6. Kutenhauser Boßelturnier

…alle Jahre wieder, nun schon zum 6. mal findet das jährliche Boßelturnier statt. Ortsbereichs-, Nachbarschafts- oder Freundesgruppen können sich bis zum 20. April bei Klaus Kasper, Tel. 4 91 03 oder klaus.kasper@kutenhausen.de anmelden. Startpunkt ist am Samstag, 28.04. um 13:45 Uhr auf dem Kutenhauser Sportplatz.

Japan – Einblicke in Kultur und Natur / Bilderschau

Herzliche Einladung!

Uwe Schulze zeigt uns faszinierende Bilder von seiner letzten Reise nach Japan, die er mit Burkhard Hedtmann unternahm. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Vortrag.Plakat_A4web

Im zweiten Teil des Abends werden die Ereignisse des Jahres 2017 „rund um Kutenhausen“ gezeigt, ganz individuell durch die Kamera gesehen.

Veranstaltungsort ist das Heimathaus Kutenhausen, Kutenhauser Dorfstr. 29. Beginn der Veranstaltung ist 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Über eine freiwillige Spende freuen wir uns.

Bilder aus dem Wilden Westen und Kutenhausen

Herzliche Einladung!

Uwe und Karin Schulze zeigen uns faszinierende Bilder aus dem „Wilden Westen“ Utahs und der blühenden Wüste Arizonas.
Freuen Sie sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Vortrag.

Im zweiten Teil des Abends werden die Ereignisse des Jahres 2016 „rund um Kutenhausen“ gezeigt, ganz individuell durch die Kamera gesehen. Unter anderem mit Bildern des Schuljubiläums 175 Jahre Grundschule Kutenhausen.

Der Eintritt ist frei. Über eine freiwillige Spende freuen wir uns.

Plakat_A4_web

Mallorca -zwischen Mandelblüte und Weinlese-

Herzliche Einladung!

Uwe und Karin Schulze zeigen uns Eindrücke der wunderschönen Insel Mallorca, die sie dort auf mehreren Reisen mit ihren Sinnen eingefangen und mit Fotos dokumentiert haben.
Freuen Sie sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Vortrag.
Aktivitäten im Ortsbereich Kutenhausen werden ebenfalls nach einer kurzen Pause im Jahresrückblick gezeigt.
Der Eintritt ist frei. Über eine freiwillige Spende freuen wir uns.

Bildershow_Febr_2016

Boßelwettbewerb 2015

Am 2. Mai 2015 ist es wieder soweit. Es startet das 3. Kutenhauser Boßelturnier.
Nach gewohnter Art kümmern sich wieder die Ansprechpartner aus den Ortsteilen um die jeweiligen Mannschaften. Neue Mitboßler sind immer gerne gesehen. Wer keinen Ansprechpartner kennt, wendet sich bitte an Klaus Kasper Tel. 49103 oder klaus.kasper@kutenhausen.de. Start ist ab 14:00 Uhr am Heimathaus Kutenhausen.

Schnatgang um Kutenhausen

Am Sonntag, 12. April 2015 bietet der Heimatverein einen Schnatgang an. Dabei gibt es etliches Wissenswertes um unseren Ortsbereich.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Heimathaus Kutenhausen, Kutenhauser Dorfstr. 29

Am Ende des Schnatgangs wird im Heimathaus noch eine Tasse Tee oder Kaffee angeboten.

Zur besseren Planung bitte um Anmeldung an klaus.kasper@kutenhausen.de oder Tel. 49103.

10 Jahre Aquarell Gruppe im Heimatverein

Immer wieder Montags (zurzeit im 14-tägigigen Rhythmus) treffen sich Menschen im Heimathaus Kutenhausen um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Dabei entstehen ganz individuelle und unterschiedliche Kunstwerke. Jeder ist eingeladen, sich auch einmal selbst zu versuchen. Die Erfahreneren zeigen die ein oder andere Technik und helfen gern. Hier wird jeder angenommen wie er ist. Denn das ist ein wesentlicher Faktor in dieser Gruppe, dass auch die Gemeinschaft, die Gespräche und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.
10 Jahre Kontinuität, das ist eine tolle Leistung. Karin Schulze, die Ansprechpartnerin der Gruppe hat über die 10 Jahre auch immer wieder neue Mitglieder begeistern können. In ganz vielfältigen Aktionen des Heimatvereins war die Aquarellgruppe immer ein Aktivposten, von dem wir uns wünschen, dass die Gruppierung noch lange aktiv bleibt.
Am Samstag, 20.September 2014 wird ab 11:00 bis 18:00 Uhr mit einer Vernissage im Heimathaus Kutenhausen das Jubiläum begangen. Weiterhin besteht auch am Sonntag im gleichen Zeitraum Möglichkeit, die Ausstellung zu besuchen.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum
der Vorstand des Heimatvereins

Büchertauschbörse feiert „5 – jähriges“

Am Sonntag, 14. September 2014 ab 14:30 Uhr gibt es etwas zu feiern.

5 Jahre ist unsere Büchertauschbörse aktiv und hat mittlerweile einen riesengroßen Fanclub. Wer glaubt, nichts lesenswertes zu finden, ist mit Sicherheit falsch gewickelt.

Das Tolle daran ist unter anderem, dass alles ohne Bürokratie und Formalismus abgewickelt wird. … und dass eine solche Initiative funktioniert, liegt in erster Linie am Engagement der Betreiber …und das sind in vorderster Front Gisela und Rolf Biere mit weiteren Helferinnen und Helfern. Eine herausragende Leistung.

Zur Jubiläumsaktion werden Kaffee, Tee und Kuchen aus dem Kutenhauser Backhaus angeboten.

Herzlichen Glückwunsch
der Vorstand des Heimatvereins