Bernd Gieseking übernimmt am Jahresanfang den -Rückblick

Die Veranstaltungen in Kutenhausen finden am Mo 06., Di 07. und Mi 08. Januar 2020 jeweils um 19:30 Uhr statt. Kartenvorverkauf zum Preis von 15,- Euro am Freitag, 06. Dezember 2019 im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Heimathaus Kutenhausen, Kutenhauser Dorfstraße 29.. Eventuelle Restkarten am 13. Dezember in der Adventszauberhütte ebenfalls am Heimathaus.

Ab dafür!
Der satirische Jahresrückblick
Satire und Komik, Kommentar und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn: all das
ist „Ab dafür!“ Eine rasante Achterbahnfahrt durch die letzten 12 Monate, seit
nunmehr 30 Jahren präsentiert vom Kabarettisten, Bestsellerautor und Meister des
satirischen Jahresrückblicks Bernd Gieseking.
Ein Jahresrückblick von A bis Z, über die Zeit zwischen Januar und Dezember, frech,
schnell, sauber, komisch! Gieseking macht Schnitte, auf die mancher Metzger
neidisch ist.
Das Nebeneinander der großen Ereignisse und der privaten Sicht, das Formulieren
des Großen-Ganzen in witzigen Geschichten, das Überspitzen oder auch nur mal
das süffisante Zitieren machen das Programm „Ab dafür!“ einzigartig.
Politik, Gesellschaft und Kultur, die elektronischen Medien und die Tagespresse
liefern immer wieder Stichworte für Sprachwitz und Komik, für groteske Logik und
verspielten Unsinn. Gereimt, geschüttelt und gerührt – ab dafür!

Kutenhausen im Rückblick auf 2018


Das Jahr 2018 hat wieder mit vielen Ereignissen in unseren Ortsbereichen aufgewartet. Damit wir Sie nicht vergessen, hat Uwe Schulze viele dieser Geschehnisse in Bildern festgehalten. Freuen wir uns darüber, was 2018 los war und natürlich auch auf das was uns 2019 erwartet (zurzeit noch ohne Bilder :-))

Die Veranstaltung ist am 14. Februar 2019 um 20:00 Uhr im Heimathaus Kutenhausen.

Eintritt frei / gegen eine Spende ist nichts einzuwenden.

6. Kutenhauser Boßelturnier

…alle Jahre wieder, nun schon zum 6. mal findet das jährliche Boßelturnier statt. Ortsbereichs-, Nachbarschafts- oder Freundesgruppen können sich bis zum 20. April bei Klaus Kasper, Tel. 4 91 03 oder klaus.kasper@kutenhausen.de anmelden. Startpunkt ist am Samstag, 28.04. um 13:45 Uhr auf dem Kutenhauser Sportplatz.

Japan – Einblicke in Kultur und Natur / Bilderschau

Herzliche Einladung!

Uwe Schulze zeigt uns faszinierende Bilder von seiner letzten Reise nach Japan, die er mit Burkhard Hedtmann unternahm. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Vortrag.Plakat_A4web

Im zweiten Teil des Abends werden die Ereignisse des Jahres 2017 „rund um Kutenhausen“ gezeigt, ganz individuell durch die Kamera gesehen.

Veranstaltungsort ist das Heimathaus Kutenhausen, Kutenhauser Dorfstr. 29. Beginn der Veranstaltung ist 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Über eine freiwillige Spende freuen wir uns.

Bilder aus dem Wilden Westen und Kutenhausen

Herzliche Einladung!

Uwe und Karin Schulze zeigen uns faszinierende Bilder aus dem „Wilden Westen“ Utahs und der blühenden Wüste Arizonas.
Freuen Sie sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Vortrag.

Im zweiten Teil des Abends werden die Ereignisse des Jahres 2016 „rund um Kutenhausen“ gezeigt, ganz individuell durch die Kamera gesehen. Unter anderem mit Bildern des Schuljubiläums 175 Jahre Grundschule Kutenhausen.

Der Eintritt ist frei. Über eine freiwillige Spende freuen wir uns.

Plakat_A4_web

Mallorca -zwischen Mandelblüte und Weinlese-

Herzliche Einladung!

Uwe und Karin Schulze zeigen uns Eindrücke der wunderschönen Insel Mallorca, die sie dort auf mehreren Reisen mit ihren Sinnen eingefangen und mit Fotos dokumentiert haben.
Freuen Sie sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Vortrag.
Aktivitäten im Ortsbereich Kutenhausen werden ebenfalls nach einer kurzen Pause im Jahresrückblick gezeigt.
Der Eintritt ist frei. Über eine freiwillige Spende freuen wir uns.

Bildershow_Febr_2016

Boßelwettbewerb 2015

Am 2. Mai 2015 ist es wieder soweit. Es startet das 3. Kutenhauser Boßelturnier.
Nach gewohnter Art kümmern sich wieder die Ansprechpartner aus den Ortsteilen um die jeweiligen Mannschaften. Neue Mitboßler sind immer gerne gesehen. Wer keinen Ansprechpartner kennt, wendet sich bitte an Klaus Kasper Tel. 49103 oder klaus.kasper@kutenhausen.de. Start ist ab 14:00 Uhr am Heimathaus Kutenhausen.

Schnatgang um Kutenhausen

Am Sonntag, 12. April 2015 bietet der Heimatverein einen Schnatgang an. Dabei gibt es etliches Wissenswertes um unseren Ortsbereich.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Heimathaus Kutenhausen, Kutenhauser Dorfstr. 29

Am Ende des Schnatgangs wird im Heimathaus noch eine Tasse Tee oder Kaffee angeboten.

Zur besseren Planung bitte um Anmeldung an klaus.kasper@kutenhausen.de oder Tel. 49103.